Zu Produktinformationen springen
1 von 4

gdi

GDI Geosensis X3

GDI Geosensis X3

(0)
Normaler Preis €2.499,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €2.499,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Zahlungsmethoden
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
Vollständige Details anzeigen

Der Geosensis X3 ist ein Pulsinduktions-Metalldetektor, mit dem man größere Metallobjekte in größeren Tiefen orten kann. Dieses Gerät ist sehr einfach zu bedienen und daher für Anfänger und Profis geeignet. Mit der großen 128cm Spule können größere Flächen in kürzerer Zeit abgesucht werden. Das Gerät eignet sich hervorragend für die Suche nach größeren, tieferliegenden Objekten wie Schatzkisten und sogar Meteoriten. Dabei wird automatisch mit 2 LEDs angezeigt, ob es sich um Eisen- oder Nichteisenobjekte handelt.

Einsteigerfreundliche Tiefensuche
Der Geosensis X3 ist ein professioneller Pulsinduktions-Metalldetektor, der in erster Linie für die Ortung von Eisen, Edelmetallen und großen Metallgegenständen, die tief unter der Erde vergraben sind, geeignet ist. Er ist ein sehr leicht zu bedienender Metalldetektor mit nur 4 Bedienknöpfen, von denen während der Suche häufig nur die RESET-Taste erforderlich ist, um ein ungewünschtes Bodensignal zu löschen. Darüber hinaus können Sie die Lautstärke, Empfindlichkeit von Audio-Klicks & Ablehnung von Metallabfällen einstellen. Die Funktionen des X3 sind benutzerfreundlich für den unerfahrenen Nutzer und vertraut für diejenigen, die bereits mit PI-Detektoren arbeiten. Der Vorteil des Geosensis X3 gegenüber klassischen PI-Detektoren ist der Pulse Boost. Der Boost ermöglicht eine Verstärkung schwacher Zielsignale, die sonst verpasst werden.
 
128 cm runde Rahmenspule
Mit der runden Rahmenspule können größere Flächen in kürzerer Zeit abgedeckt werden. Die Spule ist an einem leichten PVC-Rahmen befestigt. Während der Suche sind 2 Benutzer erforderlich. Dabei tragen die Nutzer gemeinsam die Rahmenspule, während einer das Bediengerät trägt und steuert. Die mitgelieferte Kabelspule ist nicht wie bei VLF-Geräten Teil eines abgeglichenen Schwingkreises. Sie kann daher nahezu in jede Form und Größe gebracht werden, um die Erfassungstiefe weiter zu erhöhen. Die Rahmenspule ist rund und zerlegbar für einfachen Transport und Lagerung. Kleine Metallobjekte wie zum Beispiel Eisennägel oder Abziehlaschen werden automatisch ignoriert. Die Spule ist außerdem wasserdicht, sodass auch sorgenfrei im Wasser gesucht werden kann.

Reihe

Spezifikationen

Suchspule 128 cm runde Rahmenspule
Wasserdichtigkeit Suchspule wasserdicht
Kopfhöreranschluss 6,3 mm-Kopfhöreranschluss
Art und Anzahl der Batterien Austauschbarer, intern aufladbarer 12 V/1,3 Ah Blei-Gel-Akku
Batterielebensdauer Ca. 6 Stunden
Tiefenbereich große Objekte Mehrere Meter in Abhängigkeit der Spule, des Bodentyps und der Objektgröße
Anzahl der Suchmodi 2 Suchmodi: Alle Metalle und Diskriminierung
Bedienung 2 Drehtasten, 1 Drucktaste und 1 Dreh-/Drucktaste
Eingebautes Drahtlosmodul Nein
Zielgruppe Einsteiger, Fortgeschrittene, Tiefensucher
Akkustand ablesbar Ja
Tiefenbereich ablesbar Nein
Bodenabgleich Automatischer Bodenabgleich
Empfindlichkeitseinstellung Ja
Pinpointfunktion Nein
Diskriminierung unerwünschter Objekte Ja
Objektidentifizierung durch Audiotöne Nein
Leitwertanzeige Nein
Lautstärkeregelung Ja
Displaybeleuchtung Ja
Tastenbeleuchtung Nein
Vibration als Signal Nein
Online Software-Update Nein
Threshold (Hintergrundton) Ja
Mehrsprachige Bedienungssoftware Nein

Lieferumfang

  • GDI Geosensis X3 Bediengerät mit Schutzhülle
  • 128 cm runde Rahmenspule mit Spulenkabel
  • Ladegerät
  • Hartschalenkoffer für Bediengerät, Ladegerät und Spulenkabel
  • Tragetasche für den Spulenrahmen
  • Bedienungsanleitung
  • 2 Jahre Gewährleistung

gdi

Geosensis X3 pulse induction metal detector

Geosensis X3 pulse induction metal detector

(0)
Regular price €2.499,00 EUR
Regular price Sale price €2.499,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Payment methods
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
View full details

The Geosensis X3 is a pulse induction metal detector, which can be used to locate larger metal objects at greater depths. This device is very easy to use and therefore suitable for beginners and professionals. With the large 128 cm coil, larger areas can be searched in a shorter time. With the X3 you will find different types of metal such as gold, silver, bronze, copper, iron, brass, etc. The device is perfect for searching larger, deeper objects such as treasure chests and even meteorites. It automatically indicates with 2 LEDs whether the objects are ferrous or non-ferrous.

Geosensis X3
The Geosensis X3 is a professional 3D metal detector designed primarily for detecting large precious metal objects buried deep underground. It is a very easy to use metal detector with only 4 control buttons, of which during the search often only the RESET button is needed to eliminate an unwanted ground signal. In addition, you can adjust the volume, the sensitivity of the audio clicks and the rejection of metal debris. The functions of Χ3 are user-friendly for the inexperienced user and familiar for those already working with PI detectors. The advantage of the GEOSENSIS X3 over classic PI designs is the Pulse Boost. The Boost makes it possible to amplify weak signals that would otherwise be missed.
 
GEOSENSIS X3 data logger and 3D software
The ICON DATA logger version for the GEOSENSIS X3 is plug-and-play. Scan the field and 2D and 3D maps of the scanned area are displayed in real time on a Windows tablet PC or laptop (Not included). Easily plug the data logger into the detector's headphone jack and scanning can begin. The datalogger and 3D software are a useful tool for determining object size, shape and depth.
 
128 cm round frame spool
The round frame spool allows larger areas to be searched in a short time. The coil is attached to a light frame (PVC pipes). During the search, 2 people are needed. One to carry the frame coil and one to carry and operate the frame coil and control unit. The supplied cable coil is not part of a balanced oscillating circuit as in VLF devices. Thus, it can be made in almost any shape and size to significantly increase detection depth. The frame coil is round and can be disassembled for easy transport and storage. Small metal objects, such as an iron nail or pull tab, are automatically ignored. The 128 cm long frame coil is waterproof and submersible.

Row

Specifications

Search Coil 128 cm round frame coil
Waterproof Search coil waterproof
Headphone Jack 6.3 mm headphone jack
Type and number of batteries Interchangeable, internally rechargeable 12 V/1.3 Ah battery pack
Battery Life Approx. 6 hours
Maximum depth range large objects Several meters, depending on spool, soil type and object size
Number of search modes 2 search modes: all metals and discrimination
Interface 2 rotary knobs, 1 push button and 1 twist/push button
Built-in wireless module No
Target audience Beginners, Advanced, Depth seekers
Battery status readable Yes
Depth range readable No
Ground balance Automatic ground balance
Sensitivity Yes
Pinpoint function No
Discrimination against unwanted objects Yes
Object identification in audio tones No
Numeric Object Identification No
Volume control Yes
Display lighting Yes
Button lighting No
Vibration as a signal No
Online software-update No
Threshold (background tone) Yes
Software in multiple languages No

Package details

  • Geosensis X3 control unit with protective cover
  • 128cm frame with search coil cable
  • Charging adapter
  • Case for the control unit, charger and search coil cable
  • Carrying case for the 128 cm search coil frame
  • Manual
  • 2 Year Warranty