Zu Produktinformationen springen
1 von 6

Nokta

Nokta Gold Finder 2000 Metalldetektor

Nokta Gold Finder 2000 Metalldetektor

(0)
Normaler Preis €799,99 EUR
Normaler Preis €799,99 EUR Verkaufspreis €799,99 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Zahlungsmethoden
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
Vollständige Details anzeigen

Der Nokta Gold Finder 2000 ist ein einfach zu bedienender, leistungsstarker Golddetektor.

Ihr bester Sondelfreund
Mit seinem robusten Design und seiner Einfachheit wird der Gold Finder 2000 Ihr bester Sondelfreund auf den Goldfeldern sein. Mit seiner 61KHz Suchfrequenz ist er extrem empfindlich für kleinste Goldnuggets, aber auch große Nuggets sind kein Problem. Der Gold Finder 2000 arbeitet mit einem Turn-on & Go Betrieb und ist damit einer der einfachsten Detektoren in unserem Sortiment. Sogar den Bodenabgleich macht er automatisch! Das spart wertvolle Zeit.
 
Robuste Konstruktion und spritzwassergeschützt
Der Gold Finder 2000 ist robust gebaut und sehr gut ausbalanciert. Er hat ein Teleskopgestänge, welches Sie einfach auf Ihre passende Länge einstellen können. Sie können das Gestänge auch kompakt zusammenschieben, so dass es leicht zu transportieren ist. Die Armlehne lässt sich sehr schnell und einfach in die gewünschte Position bringen. Die mitgelieferten Suchspulen sind komplett wasserdicht, so dass Sie auch im Wasser suchen können. Die Steuereinheit ist spritzwassergeschützt, d.h. Sie können auch bei einem Regenschauer unbesorgt suchen, allerdings können Sie die Steuereinheit nicht komplett unter Wasser tauchen.
 
Einfacher geht es nicht
Nokta hat es für Schürfer und zukünftige Schürfer noch einfacher gemacht. Sie müssen nur den Gold Finder 2000 einschalten und mit der Suche beginnen. Das übersichtliche Display zeigt alles mit Symbolen an und ist somit für jeden auf der Welt leicht zu verstehen.
 
Mitgelieferte Suchspulen
Der Gold Finder 2000 wird mit 2 verschiedenen Suchspulen geliefert. Zum einen die 26 x 14 cm große konzentrische Suchspule (GF26C), mit der Sie die Goldfelder schneller und tiefer absuchen können und zum anderen die 13 cm große DD-Suchspule (GF13), die noch empfindlicher auf kleinste Goldnuggets reagiert und mit der Sie noch besser pinpointen/orten können.
 
Diskriminierungs- und Suchmodi
Mit dem Gold Finder 2000 können Sie Eisen einfach ignorieren oder diskriminieren, indem Sie den Suchmodus umschalten. Im Suchmodus 1 suchen Sie nach allen Metallen und im Suchmodus 2 wird Eisen ignoriert.
 
Bodenabgleich
Wenn Sie das Problem haben, dass Sie nicht wissen, wie man den Bodenabgleich richtig durchführt und dass dieses Gefühl Sie beim Kauf eines Golddetektors zögern lässt? Kein Problem, denn beim Gold Finder 2000 wird der Bodenabgleich beim Einschalten vollautomatisch durchgeführt, ohne dass Sie etwas einstellen müssen.
 
Beleuchtung
Der Gold Finder 2000 verfügt über eine Display-Beleuchtung, so dass die Anzeige in der Dämmerung oder in dunklen Bereichen gut sichtbar bleibt. Außerdem verfügt er über eine Suchspulenbeleuchtung, so dass die Stelle, an der Sie die Suchspule bei Nacht bewegen, ebenfalls beleuchtet wird.
 
Eingebaute Batterie in Kombination mit einer externen Batteriefach
Der Gold Finder 2000 hat einen eingebauten Akku, den Sie einfach per USB-Kabel aufladen können. Der Akku hält ca. 20 Stunden, wenn Sie ihn voll aufgeladen haben. Sollte es sein, dass Sie tagelang in der Wildnis suchen und keine Möglichkeit haben, den Akku aufzuladen, dann können Sie mit der mitgelieferten wasserdichten externen Akkubox einfach weitersuchen. Im Batteriefach sollten sich 4 AA-Batterien befinden, die Sie unter die Armlehne Ihres Gold Finder 2000 montieren können.
 
Audio
Der Gold Finder 2000 verfügt über einen internen Lautsprecher und wird mit einem drahtlosen 2,4-GHz-Lautsprecher und Kopfhörern mit 6,3-mm-Kabel geliefert. Wenn Sie eine kabellose Verbindung zum Gold Finder wünschen, können Sie die Kabelkopfhörer mit dem mitgelieferten kabellosen Lautsprecher verbinden, den Sie dann kabellos mit dem Gold Finder verbinden können. Optional können Sie die kabellosen 2,4 GHz Green Edition Kopfhörer bestellen, die ebenfalls mit dem Gold Finder kompatibel ist.
 
Online-Software-Update
Bleiben Sie mit Firmware- (Software-) Updates (über USB zum PC) auf dem neuesten Stand und holen Sie das Beste aus Ihrem Detektor heraus.

Reihe

Spezifikationen

Suchspule 13 cm wasserdichte GK13 DD-Suchspule, 26 x 14 cm wasserdichte GK26 DD-Suchspule
Gestänge Per Cam-Locks von 76 - 136 cm einstellbares, dreieckiges Gestänge
Wasserdichtigkeit Suchspule wasserdicht, Steuereinheit spritzwasserdicht, Suchspule spritzwasserdicht
Kopfhöreranschluss Ja, für die wasserdichten Kopfhörer von Nokta | Makro
Art und Anzahl der Batterien 3700 mAh Li-Po-Akku
Batterielebensdauer Ca. 20 Stunden
Tiefenbereich kleine Objekte (Euromünze) Ca. 30 cm
Tiefenbereich große Objekte Ca. 120 cm
Anzahl der Suchmodi 2 Suchmodi: Alle Metalle und Diskriminierung
Bedienung Drucktasten
Eingebautes Drahtlosmodul Ja
Zielgruppe Einsteiger, Fortgeschrittene, Goldsucher
Akkustand ablesbar Ja, in 5 Stufen
Tiefenbereich ablesbar Ja, ablesbare Signalstärke
Bodenabgleich Automatischer Bodenabgleich
Empfindlichkeitseinstellung 8 Empfindlichkeitsstufen
Pinpointfunktion Ja
Diskriminierung unerwünschter Objekte Ja
Notchfilter Nein
Notch-Lautstärke Nein
Objektidentifizierung durch Audiotöne Ja, 2 Töne
Leitwertanzeige Nein
Lautstärkeregelung Ja
Displaybeleuchtung Ja
Tastenbeleuchtung Nein
Vibration als Signal Nein
Online Software-Update Ja
Frequenzwechsler Ja, 10 Frequenzkanäle
Threshold (Hintergrundton) Ja
Mehrsprachige Bedienungssoftware Nur Symbole

Lieferumfang

  • Nokta Gold Finder 2000 Metalldetektor
  • Wasserdichte 26 x 14 cm DD GK26 Suchspule mit Spulenschutz
  • Wasserdichte 13 cm DD GK13 Suchspule mit Spulenschutz
  • Drahtloser Lautsprecher
  • Kopfhörer mit Adapterkabel
  • USB-Kabel
  • Tragetasche für die Steuereinheit
  • Bedienungsanleitung
  • 2 Jahre Gewährleistung

Skip to product information
1 of 6

Nokta

Nokta Gold finder 2000 metal detector

Nokta Gold finder 2000 metal detector

(0)
Regular price €699,00 EUR
Regular price €799,99 EUR Sale price €699,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Payment methods
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
View full details

The Nokta Gold finder 2000 metal detector

Your best detection buddy
With its robust design and simplicity, the Gold Finder 2000 will be your best detection buddy in the gold fields. With its 61KHz search frequency, it is extremely sensitive to the smallest gold nuggets but large nuggets are no problem either. The Gold Finder 2000 works with a turn-on & go operation and is therefore 1 of the easiest to operate detectors in our range. Even the ground adjustment is automatic! This saves valuable time.
 
Robust construction and splashproof
The Gold Finder 2000 is robustly built and is very well balanced. It has a telescopic handle which you can easily adjust to your appropriate length. You can also compactly collapse it making it easy to transport. The armrest is by a click system very quick and easy to set to the desired position. The included search coils are completely waterproof so you can also use them to search in water. The control box is splash-proof. It means that you can continue searching during a rain shower without any worries. However, you cannot completely submerge the control box.
 
It doesn't get any easier
Nokta has made it even easier for prospectors and prospective prospectors. Simply turn on the Gold Finder 2000 and search away. The clear display is clear on which everything is indicated with symbols and therefore very easy to understand for anyone around the world.
 
Supplied search coils
The Gold Finder 2000 comes with 2 different search coils. One the 26 x 14 cm concentric search coil (GF26C) which allows you to search the gold fields. It's faster and deeper and one the 13 cm DD search coil (GF13) which is even more sensitive on the smallest gold nuggets and allows you to pinpoint even better.
The Nokta Gold finder 2000 metal detector
 
  • Discrimination and search modes
    With the Gold Finder 2000, you can very easily ignore or discriminate iron by switching search modes.
  • Search mode 1 searches for all metals and
  • search mode 2 ignores iron.
 
Ground balancing
If you are facing the problem of not knowing how to properly perform ground balancing and this feeling makes you uncertain in purchasing a gold detector? No problem because with the Gold Finder 2000, ground balance is performed completely automatically upon power-up without you having to set anything.
 
Enlighting
The Gold Finder 2000 features display illumination.  It's keeps the display clearly visible even at dusk or in dark areas. It also features search coil lighting that allows the area where you move the search coil to be illuminated at night as well.
 
Built-in battery combined with an external battery compartment
The Gold Finder 2000 has a built-in battery which you can easily charge by USB cable. The battery lasts about 20 hours when fully charged.
Should it be that you are searching for days in the wilderness and you have no way to recharge the battery.You can continue searching through the supplied waterproof external battery compartment. The battery compartment holds 4 AA batteries and can be attached under the armrest of your Gold Finder 2000.
 
Audio
The Gold Finder 2000 has an internal speaker and comes with a 2.4 GHz wireless speaker and 6.3 mm cable headphones. If you want to be wirelessly connected to the Gold Finder. Connect the cable headphones to the included wireless speaker which you can then wirelessly connect to the Gold Finder. Optionally you can order the 2.4 GHz Green Edition wireless headphones which are also compatible with the Gold Finder.
 
Online Software update
Stay up-to-date with firmware (software) updates (via USB on PC) and get the most out of your detector.

Row

Specifications

Search Coil Waterproof 13cm DD search coil (GK13), Waterproof 26 x 14 cm DD search coil (GK26)
Steel Adjustable from 76 - 136 cm, with cam-locks, triangular handle
Waterproof Search coil waterproof, Control box splashproof, Search coil waterproof
Headphone Jack Yes, for the waterproof headphones from Nokta | Makro
Type and number of batteries 3700 mAh Li-Po battery
Battery Life Approx. 20 hours
Maximum depth range small objects (Euro coin) Approx. 30 cm
Maximum depth range large objects Approx. 120 cm
Number of search modes 2 search modes: all metals and discrimination
Interface Pushbuttons
Built-in wireless module Yes
Target audience Beginners, Advanced, Gold Diggers
Battery status readable Yes, in 5 steps
Depth range readable Yes, readable signal strength
Ground balance Automatic ground balance
Sensitivity 8 sensitivity levels
Pinpoint function Yes
Discrimination against unwanted objects Yes
Notch filter No
Notch volume No
Object identification in audio tones Yes, 2 tones
Numeric Object Identification No
Volume control Yes
Display lighting Yes
Button lighting No
Vibration as a signal No
Online software-update Yes
Frequency changer Yes, 10 frequency channels
Threshold (background tone) Yes
Software in multiple languages Universal, with symbols

Package details

  • Nokta Goldfinder 2000 metal detector
  • Waterproof 26 x 14 cm concentric search coil (GK26C)
  • Waterproof 13 cm DD search coil (GF13)
  • Wireless speaker
  • Headphones with adapter cable
  • USB cable
  • Carrying case for the control box
  • Manual
  • 2-year warranty