Zu Produktinformationen springen
1 von 12

Nokta

Nokta The Legend Metalldetektor WHP

Nokta The Legend Metalldetektor WHP

(0)
Normaler Preis €799,00 EUR
Normaler Preis €799,00 EUR Verkaufspreis €799,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Zahlungsmethoden
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
Vollständige Details anzeigen

Neue Version! Mit wasserdichter 30 x 23 cm LG30 DD Suchspule, überarbeiteter Armlehne und mittlerem Gestänge aus Carbon.

Absoluter High-End-Detektor
The Legend ist ein absoluter High End Metalldetektor, der alle Möglichkeiten bietet, von denen Sie bisher nur träumen konnten. Und das zu einem erschwinglichen Preis! 

Neue Version
Die neue Version von The Legend kommt statt mit der 28 cm LG28 DD Suchspule jetzt mit der 30 x 23 cm LG30 DD Suchspule. Mit der größeren LG30-Suchspule erhalten Sie bessere Abdeckung, eine verbesserte Reaktionszeit und bessere Tiefenleistung. Zusätzlich ist sie im Vergleich zur vorherigen LG28-Suchspule auch noch leichter. Außerdem verfügt die neue Version über ein mittleres Gestänge aus Carbon und eine neue Armstütze, wodurch das neue Modell insgesamt 126 g weniger wiegt als das alte Modell.

SMF Simultane (gleichzeitige) Multifrequenz 
Die neue SMF-Multifrequenztechnologie von Nokta bietet dem Nutzer die Möglichkeit, auf allen Frequenzen gleichzeitig zu suchen. Sie können jedoch auch mit einer wählbaren Suchfrequenz arbeiten, wobei Sie zwischen 4, 10, 15, 20 und 40 kHz wählen können. Niedrige Suchfrequenzen haben den Vorteil, dass man tiefer suchen kann und eignen sich besonders für die Suche nach größeren, tief liegenden Objekten. Hohe Suchfrequenzen haben eine geringere Tiefe, sind aber sehr genau bei der Erkennung kleinster Objekte in der oberen Schicht. Wählen Sie einen der SMF Simultaneous Multi Frequency Modi, bei dem Sie auf allen Suchfrequenzen von 4 bis 40 kHz gleichzeitig suchen! Der Legend kombiniert dann die Vorteile aller Suchfrequenzen und ermöglicht es Ihnen, sehr kleine Objekte besser zu finden und größere Objekte noch tiefer zu finden. Salzmineralien an Stränden und in Salzwasser können vom Legend dabei völlig ignoriert werden! Sie können aber natürlich auch mit nur einer wählbaren Suchfrequenz arbeiten, und so die Suchfrequenz wählen, die am besten zu Ihrem Auftrag passt.

Vollständig wasserdicht
Der Legend ist komplett wasserdicht (IP68) bis zu einer Tiefe von 3 Metern unter Wasser. So können Sie einen Schritt weiter gehen und an Orten suchen, an denen noch niemand gesucht hat. Das hat auch den Vorteil, dass man ihn komplett mit Wasser abspülen kann, was die Reinigung viel einfacher und schneller macht.

Integriertes Bluetooth inklusive aptX™ Low Latency Kopfhörer
Ein integriertes Funkmodul ist natürlich ein Muss, aber The Legend wird auch mit hochwertigen Bluetooth aptX™ Low Latency-Kopfhörern geliefert. Diese Kopfhörer decken Ihre Ohren vollständig ab, so dass Umgebungsgeräusche Sie nicht stören, wenn Sie sich auf die Töne Ihres Metalldetektors konzentrieren. 

Ferro-Check
Ferro Check ist eine einzigartige Funktion von The Legend und zeigt das Verhältnis von Eisen zu Nichteisen des vergrabenen Objekts an, so dass Sie Objekte vor dem Ausgraben noch besser identifizieren können. Mit der neuen Funktion Ferro Check werden Sie weniger "modernen" Müll wie Kronkorken finden.

4 Suchprogramme
The Legend verfügt über 4 Suchprogramme: Park, Feld, Strand und Goldfeld. 

  • Der Parkmodus wurde für die Suche nach Münzen und Schmuck in oft besuchten Gebieten entwickelt, in denen viel moderner Abfall wie Alufolie, Abziehlaschen, Kronkorken usw. anfällt.
  • Der Feldmodus ist für die Suche nach Münzen und Relikten auf gemähten und gepflügten Feldern bestimmt.
  • Der Strandmodus ist für den Einsatz am trockenen oder nassen Strand und zur Verwendung unter Wasser optimiert.
  • Der Goldfeldmodus ist perfekt für die Suche nach Goldnuggets auf mineralisierten Goldfeldern geeignet.

Robuste Konstruktion und austauschbare Batterien
The Legend zeichnet sich durch eine robuste Konstruktion aus und hat ein unteres und mittleres Gestänge aus Carbon. Er lässt sich für den Transport kompakt zusammenschieben und schnell und einfach auf jede gewünschte Länge einstellen. Der Legend hat einen eingebauten Akku, der über USB aufgeladen werden kann. Sie haben auch die Möglichkeit, eine externe Batterie unter der Armlehne zu befestigen, so dass Ihnen auch unterwegs nicht die Power ausgeht. (Die externe Batterie ist im Standard- und WHP-Paket nicht enthalten, im Pro-Paket jedoch schon).

Umfangreiche Toneinstellungen - Jetzt mit polyphonen Tönen!
Der Legend bietet eine Objekterkennung in Form von polyphonen Tönen. Darüber hinaus können Sie wählen, wie viele verschiedene Töne Sie verwenden möchten (1, 2, 4, 6 oder maximal 60) und die Position dieser Töne entlang der Leitwert-Skala individuell einstellen (Tonebreak). Sie haben auch die Möglichkeit, die Tonhöhe und die Lautstärke anzupassen und wenn Sie überhaupt keinen Ton wünschen, können Sie das Gerät auf Vibration einstellen, was für die Unterwassersuche ideal ist.

Eingebaute Uhr und Benutzerzeit
Als echter Sondler wissen Sie, wie schnell die Zeit vergeht, wenn Sie auf der Suche sind, und es ist ärgerlich, wenn Sie mit schmutzigen Händen nach Ihrem Telefon greifen müssen, um zu sehen, wie spät es ist. Mit The Legend haben Sie die Zeit immer im Auge. Mit einem Blick auf das Display sehen Sie, wie spät es ist und auch sofort, wie lange der Detektor schon in Betrieb ist.

Erholungsgeschwindigkeit, Beleuchtung und Software-Update
The Legend bietet die Möglichkeit, die Erholungsgeschwindigkeit einzustellen. Wenn Sie zum Beispiel eine maximale Tiefenreichweite wünschen, sollten Sie die Erholungsgeschwindigkeit so niedrig wie möglich einstellen. Wenn Sie an Orten suchen, die häufig besucht werden, wie z. B. Parks, ist es wünschenswert, die Wiederherstellungsgeschwindigkeit höher einzustellen, um nahe gelegene Objekte besser identifizieren zu können. Darüber hinaus verfügt der Legend über Displaybeleuchtung und Suchspulenbeleuchtung, um die Suche am Abend zu ermöglichen, sowie über eine aktualisierbare Software, damit Ihr Legend immer auf dem neuesten Stand bleibt!

Simplex-Benutzer
Haben Sie sich an den Simplex+ gewöhnt und wollen Sie den Schritt zu einem professionellen Metalldetektor machen, dann ist der Legend der perfekte Nachfolger!

Reihe

Spezifikationen

Suchspule 30 x 23 cm wasserdichte LG30 Suchspule
Gestänge Von 63 bis 132 cm einstellbares, dreieckiges Gestänge
Wasserdichtigkeit Suchspule wasserdicht, Steuereinheit spritzwasserdicht, Suchspule spritzwasserdicht, Wasserdicht bis 1 m, Wasserdicht bis 2 m, Wasserdicht bis 3 m
Kopfhöreranschluss Ja, für die wasserdichten Kopfhörer von Nokta | Makro
Art und Anzahl der Batterien Aufladbarer Li-Po-Akku
Batterielebensdauer Ca. 20 Stunden
Tiefenbereich kleine Objekte (Euromünze) Ca. 40 cm
Tiefenbereich große Objekte ca. 150 cm
Bedienung Drucktasten
Eingebautes Drahtlosmodul Ja
Zielgruppe Fortgeschrittene, Profis
Akkustand ablesbar Ja, in 5 Stufen
Tiefenbereich ablesbar Ja, in 5 Segmenten
Bodenabgleich Automatischer und manueller Bodenabgleich und Tracking
Empfindlichkeitseinstellung 30 Empfindlichkeitsstufen
Pinpointfunktion Ja
Diskriminierung unerwünschter Objekte Ja
Notchfilter Ja
Objektidentifizierung durch Audiotöne Ja, 1, 2, 4, 6 oder 60 Töne
Leitwertanzeige Ja, 1 - 60
Lautstärkeregelung Ja, in 6 Stufen
Displaybeleuchtung Ja, 5 Stufen
Tastenbeleuchtung Nein
Vibration als Signal Ja, 5 Stufen
Online Software-Update Ja
Frequenzwechsler Automatische Störungsunterdrückung und manuell mit 13 Frequenzkanäle pro Suchfrequenz
Threshold (Hintergrundton) Ja, 0 bis 25
Mehrsprachige Bedienungssoftware Nur Symbole

Lieferumfang

  • Nokta The Legend Metalldetektor
  • Wasserdichte 30 x 23 cm DD Suchspule mit Spulenschutz
  • Bluetooth Kopfhörer
  • Lade,- und Datakabel
  • Bedienungsanleitung
  • 2 Jahre Gewährleistung
  • 1 Jahr zusätzliche Herstellergarantie

Skip to product information
1 of 12

Nokta

Nokta The Legend WHP metal detector

Nokta The Legend WHP metal detector

(0)
Regular price €699,00 EUR
Regular price €799,00 EUR Sale price €699,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Payment methods
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
View full details

New version! With waterproof 30 x 23 cm LG30 DD search coil, updated armrest and center stem made of carbon.

Absolute High End detector
The Legend is an absolute High End metal detector that offers all the features you have only been able to dream of and all at an affordable price! 

New version
The Legend's new version, instead of the 28cm LG28 DD search coil, now comes with the 30 x 23cm LG30 DD search coil. With the LG30, wider tracks are created when swinging, response time is slightly faster and deeper searches are made. Also, the new model comes with a carbon center stem and a redesigned armsteum which makes the new model weigh a total of 126g less than the old model.

SMF Simultaneous Multi Frequency
Nokta's new SMF Multi frequency technology allows the user to search on all search frequencies simultaneously. However, you can also choose to operate on 1 selectable search frequency where you can choose from 4,10,15, 20 and 40kHz. Low search frequencies have the advantage of searching deeper and are especially ideal for searching larger deep objects. High search frequencies have less depth but are very accurate in detecting the very smallest objects in the upper layer. Choose the search frequency that best suits your mission or choose one of two SMF Simultaneous Multi Frequency modes where you search on all search frequencies from 4 to 40Khz simultaneously! The Legend then combines the advantages of all search frequencies together which will help you find the very small objects better and which completely ignores the salt mineral on the beaches and in the salt water!

Completely waterproof
The Legend is fully waterproof (IP68) to a depth of 3 meters underwater. This allows you to go that extra mile and search in places no one has ever searched before. This also has the advantage that you can rinse it off completely with water, making cleaning much easier and faster.

.

Built-in Bluetooth including aptX™ Low Latency headphones
What should not be missing, of course, is a built-in wireless module, but The Legend also comes with high-quality Bluetooth aptX™ Low Latency headphones. These headphones completely cover your ears so that noises around you do not interfere with focusing on the tones of your metal detector. 

Ferro Check™
Ferro Check is a unique feature of The Legend and indicates the Ferro/non-ferro ratio of the buried object allowing you to identify objects even better before digging. With the new Ferro Check feature, you'll find less "modern" junk like beer caps.

4 search modes
The Legend features 4 search programs: Park, Field, Beach and Goldfield. 

  • Park is designed for searching for coins and jewelry in frequently visited areas where there is a lot of modern trash such as aluminum foil, pull tabs, beer caps, etc.
  • Field is designed for searching for coins and relics in meadows 
    and mowed/plowed fields.
  • Beach mode is optimized for use on dry or wet beach and for use underwater.
  • The gold field mode is optimized for use on mineralized 
    gold fields for searching for gold nuggets/ goldnuggets.

Sturdy construction and interchangeable batteries
The Legend features a sturdy construction with a lower and middle handle made of carbon. It is compactly collapsible for transport and can be adjusted to any length quickly and easily. The Legend has a built-in battery which can be charged by USB. You also have the option of attaching an external battery under the armrest so that you are never without power again. (The external battery is not included in the Standard and WHP package, but it is included in the Pro package.)

Extended tone settings - Now with polyphonic tones!
The Legend features object identification in the form of polyphonic tones. In addition, you can choose how many different tones you want to use (1, 2, 4, 6 or up to 60) and set the position of these tones or while the Tonebreak to the number of guide values available. You also have the option of adjusting the pitch and frequency of the tones and, of course, the volume. If you want no sound at all, you can set it to vibration which is extremely suitable for underwater searching.

Built-in clock and user time
As a true searcher, you know that time flies by while searching and it's annoying to grab your phone with dirty hands to check the time. With The Legend you always have time at hand, with one look at the display you can see what time it is and also immediately see how long the detector has been in use.

Recovery speed, lighting and software update
The Legend offers the ability to set recovery speed. For example, if you want maximum depth range, set the recovery speed as low as possible. If you are searching in places that are frequently visited such as the park, then it is desirable to set the recovery speed higher to better identify close objects. In addition, it features display lighting and search coil lighting to enable nighttime searching and upgradable software to keep your Legend always up to date!

.

Simplex users
If you are used to the Simplex+ and want to make the move to a professional metal detector, then The Legend is the perfect successor!

Row

Specifications

Search Coil Waterproof 30 x 23 cm DD search coil (LG30)
Steel Adjustable from 63 -132 cm, triangular handle
Waterproof Search coil waterproof, Control box splashproof, Search coil waterproof, Waterproof to 1 m, Waterproof to 2 m, Waterproof to 3 m
Headphone Jack Yes, for the waterproof headphones from Nokta | Makro
Type and number of batteries Rechargeable Li-Po battery
Battery Life Approx. 20 hours
Maximum depth range small objects (Euro coin) Approx. 40 cm
Maximum depth range large objects Approx. 150 cm
Interface Pushbuttons
Built-in wireless module Yes
Target audience Advanced, Professionals
Battery status readable Yes, in 5 steps
Depth range readable Yes, in 5 levels
Ground balance Automatic, manual and tracking
Sensitivity 30 sensitivity levels
Pinpoint function Yes
Discrimination against unwanted objects Yes
Notch filter Yes
Object identification in audio tones Yes, 1, 2, 4, 6 or 60 Tones
Numeric Object Identification Yes, 1 - 60
Volume control Yes, in 6 levels
Display lighting Yes, 5 levels
Button lighting No
Vibration as a signal Yes, 5 levels
Online software-update Yes
Frequency changer Automatic and manual frequency changer with 13 frequency channels per frequency
Threshold (background tone) Yes, 0 to 25
Software in multiple languages Universal, with symbols

Package details

  • Nokta The Legend metal detector
  • Waterproof 30 x 23 cm DD search coil with protective saucer
  • Low latency Bluetooth headphones
  • Charging and data cable
  • The Legend Pet
  • Manual
  • 3-year warranty